Logo zeigt die Insel Rarotonga - auf Klick zurück zur Startseite
Sokala Villas Logotypo

Wassersport

Sokala Strand mit Sonnenanbeterin / Öffnung zum Strand / Fotos: Archi
zurück zur Startseite

Sokala Strand mit Sonnenanbeterin / Öffnung zum Strand / Fotos: Archi

Schnorchelausrüstung, Reef Schuhe, Kanus und tropische Fische sind gratis
for more lagoonlife and seacreatures please click here

mehr Lagunenfische hier klicken

Wassersport

Die Muri Lagune eignet sich hervorragend zum baden und schnorcheln. Wir stellen Ihnen die Ausrüstung gratis zur Verfügung. Das Schnorchelnetz enthält, 1 Schnorchel, 1 Taucherbrille und 1 Paar Tauchflossen. Wir haben auch acht Paar Reef Schuhe in verschiedenen Größen für diejenigen die keine Trekking Sandalen dabeihaben ;-)

Die Lagune vor den Sokala Villen und ca. 500 meter zu beiden Seiten ist eine von fünf geschützen maritimen Zonen auf Rarotonga, wo fischen und angeln nicht erlaubt ist. Bitte lassen Sie nach dem Schnorcheln die Ausrüstung nicht in der direkten Sonnen liegen. Vielen Dank.

Ein anderer guter Platz zum Schnorcheln ist auf der Seeseite der drei kleinen Inseln (motu´s). Mehr Fische im Wasser finden Sie im nächsten Dorf direkt gegenüber des Cafes "Fruits of Rarotonga". Wenn das Cafe geöffnet hat, passen die Leute dort auch auf Ihre Sachen auf, während Sie schnorcheln gehen. Die Fische lieben es sehr gefüttert zu werden. Nehmen Sie also ruhig ein ganzes Toastbrot mit .

Bitte tragen Sie immer Trekking Sandalen oder andere schützende Schuhe wenn Sie in der Lagune zwischen die Korallen oder in Richtung Riff wollen. Sie können überall am Strand spazierengehen da der Strand bis zur mittleren Hochwassermarke öffentliches Eigentum ist. - Direkt gegenüber von Sokala Villas finden Sie die Pacific Divers die jeden Tag um 09:00 Uhr und um 14:00 Uhr zum Tauchen rausfahren. Sie könnten hier auch Ihren ersten Tauchschein machen.

Sokala Villen hält 6 Paddelboote / Kanus für Sie bereit. Sie können die Paddel bzw. Ruder jederzeit unter der Treppe vom Büro wegnehmen. Wir empfehlen Ihnen vom Sokala Strand aus nach rechts loszupaddeln und etwas Wasser, sowie Proviant mitzunehmen, um eine der kleinen vorgelagerten Inseln zu erkunden.

Nach Gebrauch die Kanus bitte wieder weit nach oben auf den Strand ziehen da wir hier Ebbe und Flut haben. Die Paddel einfach wieder unter die Treppe zum Büro legen. Vielen Dank. Meitaki Maata.

Wir wünschen Ihnen viel Spass in der tropischen Lagune rund um die Insel.

to english page Sie sind in der deutschen Version
for more lagoonlife and seacreatures please click here

mehr Lagunenfische hier klicken

•• Sokala Villen • PO Box 82 • Rarotonga • Cookinseln • Tel: + 682 / 29200 • Fax: + 682 / 21222 • villas@sokala.co.ck ••

Logo shows Rarotonga Island - on click back to startpage
Sokala Villas Logotypo

Aquatic

part of the beachfront with guests / Sokala Villas beachdoor / photos: Archi
back to startpage

part of the beachfront with guest / Sokala Villas beachdoor / photos: Archi

Free snorkeling equipment - reef shoes - free paddle boats - tropical fish
more fishes on click

for more lagoonlife click here

Aquatic

There’s great snorkeling in the lagoon. We have complimentary snorkeling gear for you. It comprises of 1 net bag, 1 snorkel, 1 mask and 1 pair of fins.
We also provide reef shoes in different sizes for guests that got no trekking sandals.Equipment is provided as a free service for Sokala Villas guests.

The lagoon in front of Sokala Villas and about 500 metres on both sides is one of five protected marine areas on Rarotonga, where fishing is prohibited. When you have finished snorkeling, please don’t leave the snorkeling gear in direct sunlight.

Another good place for snorkelling is directly off motu Taakoka on the seaward side of this small island at the right hand side of Muri lagoon, and also an area known as Coral Gardens. This is in the next village from us opposite the Fruits of Rarotonga. If the shop is open they will also look after your belongings if you have any. You can feed the fish there, so take some bread grumbs with you.

Always wear protective footwear in the lagoon and on the reef. Feel free to walk along the beach, as it is public property up to the average high water mark. Across the main road at the entrance to Sokala Villas is Pacific Divers, which operates ocean dives daily at 9am and 2pm, as well as run a dive certification course.

We have 6 sit on paddle boats that you may borrow anytime, the paddles are kept under the office stairs. We recommend that you paddle to the right keeping on this side of the little islands. Its very nice to take a picnic lunch and paddle across to the Motu Koromiri which is the islet right across from the Pacific Resort.

After using the canoes please ensure that you pull them right back up on the beach, well away from the water mark and return the paddles under the stairs. Thank you. Meitaki maata

you are in the english page zur deutschen Version
Snorkeling and Paddling equipment for you

for more lagoonlife click here

•• Sokala Villas • PO Box 82 • Rarotonga • Cook Islands • Tel: + 682 / 29200 • Fax: + 682 / 21222 • villas@sokala.co.ck ••